Die Suche ergab 114 Treffer

von Lisa.
Mo 19. Feb 2018, 14:05
Forum: 1. Meine Essstörung
Thema: Wir schliessen unserer Angebote zu Ende Februar
Antworten: 18
Zugriffe: 1511

Re: Wir schliessen unserer Angebote zu Ende Februar

Ich werde HO schrecklich vermissen. Ach was, ich vermisse es schon jetzt. :cry: Danke an alle, die mich auf meinem Weg ein Stückweit begleitet haben. Als ich mich 2004 hier angemeldet habe, hat mir HO so unendlich viel gegeben und mich so weit gebracht... Ich bin mir sicher, ich wäre ohne HO nicht d...
von Lisa.
Do 16. Nov 2017, 11:46
Forum: 3. Leben mit der Essstörung
Thema: Sehnsucht nach der Zeit der ES
Antworten: 6
Zugriffe: 507

Re: Sehnsucht nach der Zeit der ES

Hallo Schmetterlingsflügel. Vielleicht ist es die Sehnsucht danach, "gesehen" zu werden? Nicht mehr nur funktionieren zu müssen? Das spielt bei mir zumindest in solchen "Sehnsuchts-Momenten" eine Rolle. Wie ist denn dein Leben jetzt? Vermisst du etwas? Beschäftigt oder belastet d...
von Lisa.
Fr 22. Sep 2017, 18:35
Forum: 1. Meine Essstörung
Thema: Binge-Eating und trotzdem abnehmen aber wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 1152

Re: Binge-Eating und trotzdem abnehmen aber wie?

Hallo liebe magalimagmeer. Ich kann dich sehr gut verstehen. Und ja, es ist ein Kreislauf, ein Teufelskreis. Ich habe den Eindruck, dass es im Endeffekt am Selbstwertgefühl mangelt. Ist die Gewichtsabnahme vordergründig, so sagst du dir unbewusst wahrscheinlich den ganzen Tag "So, wie ich bin, ...
von Lisa.
Fr 22. Sep 2017, 13:39
Forum: 1. Meine Essstörung
Thema: Binge-Eating und trotzdem abnehmen aber wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 1152

Re: Binge-Eating und trotzdem abnehmen aber wie?

Hallo liebe magalimagmeer. Schön, dass du den Weg in unser Forum gefunden hast. Herzlich willkommen hier. Aber jeden Abend greife ich dann trotzdem zu süßem und liege danach mit Bauchschmerzen im Bett. Ich weiß einfach nicht wie ich die Balance zwischen dem Wunsch an Gewicht zu verlieren und meiner ...
von Lisa.
Mi 30. Aug 2017, 15:11
Forum: 1. Meine Essstörung
Thema: Depressionen und Essprobleme?
Antworten: 2
Zugriffe: 1033

Re: Depressionen und Essprobleme?

Hallo du. Wir können hier natürlich keine Ferndiagnosen stellen, aber für mich enthält dein Beitrag schon einige Hinweise darauf, dass du ein Problem mit dem Essen haben könntest. - Du fühlst dich dick, obwohl du im NG bist und obwohl dir dein Umfeld sagt, dass dem nicht so ist. - Du versuchst das E...
von Lisa.
Mi 30. Aug 2017, 15:01
Forum: 3. Leben mit der Essstörung
Thema: Auseinandersetzung mit der ES...Gedankenchaos
Antworten: 1
Zugriffe: 567

Re: Auseinandersetzung mit der ES...Gedankenchaos

Hallo Sternenstaub. nur wie komme ich aus dem Kreislauf heraus? Hole ich mir Hilfe oder schaffe ich es doch alleine? Tausend Fragen und Gedanken jagen durch meinen Kopf. Wie habt ihr euch auf den Weg gemacht um etwas zu verändern? Und wann wusstet ihr das es der richtige Zeitpunkt ist bzw habt reali...
von Lisa.
Fr 7. Jul 2017, 13:17
Forum: 1. Meine Essstörung
Thema: stelle mich kurz vor
Antworten: 1
Zugriffe: 624

Re: stelle mich kurz vor

Hallo Coconut, herzlich willkommen bei HO. Schön, dass du zu uns gefunden hast. Eigentlich habe ich doch ein erfülltes Leben Und uneigentlich? Was du aufgezählt hast sind alles äußere Werte. Job, Auto, Wohnung... doch wie schaut es innerlich aus? Magst du dich? Hast du ein Selbstwertgefühl? Kannst d...
von Lisa.
Fr 31. Mär 2017, 09:10
Forum: 2. Der Weg raus
Thema: Wozu sind die Gefühle gut?
Antworten: 15
Zugriffe: 3371

Re: Wozu sind die Gefühle gut?

Hallo BiBox. Wenn man zum Beispiel durch ungerechte Behandlung verletzt wird ist da ja im ersten Zug "Traurigkeit". Ich werde dann aber häufig in direkter Konsequenz erstmal wütend. Schützt ja auch gewissermaßen vor dem Gefühl der Verletzung. Meine Reaktion nach Außen ist dann aber schnell...
von Lisa.
Di 21. Mär 2017, 16:36
Forum: 3. Leben mit der Essstörung
Thema: Wie gehn eure Angehörigen mit selbstverletzung um
Antworten: 97
Zugriffe: 15893

Re: Wie gehn eure Angehörigen mit selbstverletzung um

Hallo Alex, alleine, was du in deinem Startbeitrag geschrieben hast, zeigt schon, dass du eine Therapie brauchen könntest. Und das ist ja nur die Spitze des Eisberges... Ich bin mir ganz sicher, dass du das brauchst. Was genau fällt dir an diesem Schritt so schwer? Wovor hast du Angst? Und wie ist d...
von Lisa.
Di 21. Mär 2017, 15:53
Forum: 3. Leben mit der Essstörung
Thema: Wie gehn eure Angehörigen mit selbstverletzung um
Antworten: 97
Zugriffe: 15893

Re: Wie gehn eure Angehörigen mit selbstverletzung um

Hallo Alex,

es tut mir leid, dass du gerade so zu kämpfen hast. :cry:

Wie würdest du dir denn wünschen, dass deine Familie reagiert? Hast du konkrete Vorstellungen, was dir in solchen Situationen helfen könnte?

Und bist du eigentlich in Therapie?

Liebe Grüße
Lisa.

Zur erweiterten Suche