Die Suche ergab 12 Treffer

von Cambio
So 11. Jun 2017, 12:21
Forum: 5. Vermischtes
Thema: ~~~ Der Freitagsfüller ~~~
Antworten: 554
Zugriffe: 59239

Re: ~~~ Der Freitagsfüller ~~~

Okay, Sonntag ist nicht Freitag, aber sei's drum... ;) 1. Wenn ich könnte wie ich wollte , würde sich die Musik, die ich mache, deutlich besser anhören. 2. Mein Urlaub ist gerade vorbei, aber der nächste winkt schon am Horizont. 3. Nein, wir werden nicht schon wieder die Steuererklärung verschieben ...
von Cambio
Do 1. Jun 2017, 18:43
Forum: 2. Der Weg raus
Thema: Bringt der Zwang der Ärzte einen weiter?
Antworten: 9
Zugriffe: 1258

Re: Bringt der Zwang der Ärzte einen weiter?

Hallo zusammen, mir hat der "Zwang" zunächst auch sehr viel geholfen - weil er dem Zwang der ES gewachsen war. Denn es ist ja beileibe nicht so, dass man vorher frei wäre, im Gegenteil. Ich habe die Zwänge der Magersucht immer als immens ausgeprägt, mächtig und absolut erlebt - da hat es s...
von Cambio
Di 25. Apr 2017, 11:06
Forum: 1. Meine Essstörung
Thema: Überlebensstrategie
Antworten: 287
Zugriffe: 50690

Re: Überlebensstrategie

Liebe Cornflakes, (ich bin nicht wirklich die schnelle Antworterin, aber jetzt habe ich ein bissel Luft): vielleicht will uns unser Gefühl (auch wenn dieses 'ungut' ist oder nicht 'anständig' oder...oder...) auch bewahren davor, dass wir uns mit Dingen beschäftigen, die ungut sind für uns Das kann g...
von Cambio
Do 20. Apr 2017, 16:18
Forum: 1. Meine Essstörung
Thema: Überlebensstrategie
Antworten: 287
Zugriffe: 50690

Re: Überlebensstrategie

Liebe Cornflakes, ... nochmal ich... Eigentlich wollte ich dir sowieso noch mal schreiben, wegen deiner Antwort an mich, einfach weil ich dir gerne mal "rückmelden" will, (was für ein blödes Wort, aber mir fällt kein besseres ein), wie wertschätzend du immer auf die Beiträge anderer antwor...
von Cambio
Mo 3. Apr 2017, 16:10
Forum: 1. Meine Essstörung
Thema: Überlebensstrategie
Antworten: 287
Zugriffe: 50690

Re: Überlebensstrategie

Liebe Cornflakes, hm, jetzt ist der Freitag schon lange vorbei, das Wochenende auch. Wie ist es dir denn ergangen? Ich lese schon länger bei Dir mit und ahne die Härte, mit der du dir manchmal begegnest. Aber in den Zeilen vom Freitag ist mir diese Härte regelrecht entgegengesprungen. Ich habe mich ...
von Cambio
Fr 15. Jul 2016, 15:39
Forum: 1. Meine Essstörung
Thema: suche austausch;-)
Antworten: 394
Zugriffe: 43290

Re: suche austausch;-)

Liebe Dolphinfree, als (stille) Mitleserin möchte ich dir gerne einen Satz dalassen, der mir in ähnlichen Situationen sehr geholfen hat: "Da, wo die Angst sitzt, da geht's lang" (oder auch: ... da ist der Weg"). Mir hat dieser Gedanke in verschiedenen Verhaltensexperimenten und Exposi...
von Cambio
Mo 7. Dez 2015, 16:04
Forum: 4. Umfeld und Angehörige
Thema: Schlafbedürfnis
Antworten: 8
Zugriffe: 1858

Re: Schlafbedürfnis

Liebe Pumpernickel, schön, mal wieder von dir zu hören - aber nicht so schön natürlich, dass es einer gewissen Beunruhigung entspringt. Als ich deine Zeilen las, habe ich angefangen darüber nachzudenken, wie das bei mir war oder auch noch ist, und ich habe festgestellt, dass ich das von dir beschrie...
von Cambio
Mi 4. Feb 2015, 14:29
Forum: 1. Meine Essstörung
Thema: Überlebensstrategie
Antworten: 287
Zugriffe: 50690

Re: Überlebensstrategie

Huhu ihr Lieben, ich will mich nur mit einem kurzen Gedanken dazwischenmogeln: Mir geht es nämlich anders als dir, liebe Cornflakes, für mich ist der Begriff "Loslassen" (obgleich ich ihn lange selbst verwendet und noch öfters gehört habe) mittlerweile ein etwas schwieriges Konstrukt gewor...
von Cambio
Mi 28. Jan 2015, 18:36
Forum: 5. Vermischtes
Thema: Zuletzt gesehen... Kinofilme
Antworten: 28
Zugriffe: 6436

Re: Zuletzt gesehen... Kinofilme

Zwar nicht im Kino gesehen, aber trotzdem einen Blick wert:

"Die Kunst sich die Schuhe zu binden"

Manchmal an der Grenze zum "Gutmenschentum", aber passagenweise einfach bezaubernd...
von Cambio
Mo 19. Jan 2015, 17:08
Forum: 4. Umfeld und Angehörige
Thema: Hilflos
Antworten: 56
Zugriffe: 10117

Re: Hilflos

Liebe Pumpernickel - oh, da bin ich mit meinem ersten Post ja ziemlich in die falsche Richtung galoppiert - gut, dass du die Sitaution noch so anschaulich ausgeführt hast! Das macht mir die Entscheidung leichter und bestärkt mich in meinem Gefühl in diesen Extremphasen einfach nur da zu sein, uneing...

Zur erweiterten Suche