Die Suche ergab 75 Treffer

von Karolina1979
Sa 3. Feb 2018, 13:14
Forum: 1. Meine Essstörung
Thema: Wir schliessen unserer Angebote zu Ende Februar
Antworten: 18
Zugriffe: 1511

Re: Wir schliessen unserer Angebote zu Ende Februar

Oh, das tut mir sehr leid, dies zu hören......ich war schon vor 15 Jahren hier unterwegs, dann einige Jahre nur sehr unregelmäßig als Leser und erst seit der Umstrukturierung wieder öfters auch mit Beiträgen. Gerade spitzt es sicher wieder zu bei mir, und daher wirkt diese Aussicht auf Wegfall diese...
von Karolina1979
Di 23. Jan 2018, 07:46
Forum: 3. Leben mit der Essstörung
Thema: Hunger und Sättigung
Antworten: 2
Zugriffe: 197

Hunger und Sättigung

Hallo Ihr Lieben, ich war kürzlich stationär und dort sollte man vorm Mittagessen eine kurze Rückmeldung über sein aktuelles Hungergefühl vor dem Essen geben (80% entsprachen einem "normalen" Appetit/Hunger, 100% einem Heißhungergefühl). Nach der Mahlzeit das gleiche Schema in Bezug aufs S...
von Karolina1979
So 21. Jan 2018, 19:24
Forum: 1. Meine Essstörung
Thema: Loli1 stellt sich vor :)
Antworten: 9
Zugriffe: 438

Re: Loli1 stellt sich vor :)

Herzlich willkommen, liebe Loli1,

ich hoffe, Du findest hier, was Du suchst. In letzter Zeit ist es hier im Forum recht still geworden. Vielleicht aber regt sich bald wieder mehr.

Alles Gute und bis bald sicherlich,

Karolina
von Karolina1979
Sa 14. Okt 2017, 17:48
Forum: 3. Leben mit der Essstörung
Thema: Osteopenie/ Osteoporose / Knochendichte / Hormone
Antworten: 1
Zugriffe: 857

Re: Osteopenie/ Osteoporose / Knochendichte / Hormone

Hallo, leider hat sich zu genanntem Thema noch niemand geäußert, daher dachte ich, ich rufe es vielleicht noch mal in Erinnerung. Aktueller Stand bei mir: Morgen sind es 2 Wochen, daß ich ein Östrogenpräparat zum Aufsprühen auf die Haut einmal täglich benutze, ab morgen kommen dann Scheidenzäpfchen ...
von Karolina1979
Fr 14. Jul 2017, 23:32
Forum: 3. Leben mit der Essstörung
Thema: Osteopenie/ Osteoporose / Knochendichte / Hormone
Antworten: 1
Zugriffe: 857

Osteopenie/ Osteoporose / Knochendichte / Hormone

Hallo Ihr Lieben, gibt es unter Euch jemanden, der sich mit dem Thema Osteoporose auseinanderzusetzen hat? Die letzten Knochendichtemessungen bei mir über die letzten Jahre zeigen leider eine Verschlechterung (Osteopenie) und mein Gynäkologe und Arzt riet mir zu einem Hormonpräparat (egal ob mit ode...
von Karolina1979
So 4. Jun 2017, 16:08
Forum: 3. Leben mit der Essstörung
Thema: Die Überreste einer Bulimie (Gedanken, Überessen)
Antworten: 5
Zugriffe: 1814

Re: Die Überreste einer Bulimie (Gedanken, Überessen)

Ich lese zurzeit ein Buch, dass die Wirkung von positiven Gedanken auf den Körper behandelt und werde mich in Zukunft mehr darauf konzentrieren. Man unterschätzt die Macht der Gedanken. Das sehe ich ganz genauso - es heißt nicht umsonst, Glaube versetzt Berge...Meinst Du vielleicht ein Buch von Mar...
von Karolina1979
Sa 3. Jun 2017, 22:53
Forum: 3. Leben mit der Essstörung
Thema: Die Überreste einer Bulimie (Gedanken, Überessen)
Antworten: 5
Zugriffe: 1814

Re: Die Überreste einer Bulimie (Gedanken, Überessen)

Hallo liebe Helena (schöner Name!) Erst mal ist es gut zu hören, wie weit Du schon gekommen bist, Kompliment! Zum Stoppen des Gedankenkarussells (das ich selbst sehr gut kenne), fällt mir nur ein: mal flach auf den Rücken legen (so in der Situation möglich) und auf die Atmung konzentrieren. Vielleic...
von Karolina1979
Di 25. Apr 2017, 19:40
Forum: 5. Vermischtes
Thema: Wie kommt Ihr in den Tag rein?
Antworten: 3
Zugriffe: 1432

Re: Wie kommt Ihr in den Tag rein?

Hallo Marie, Danke für die Rückmeldung. Ja, es kann sehr hilfreich sein, wenn man morgens irgendwo hin MUSS (sofern es die Energie zulässt....). Verabreden ist allerdings oftmals schwierig, weil die Bekannten, Freunde etc. ganz anders eingebunden sind (Familie) oder einen ganz anderen Arbeitsrhythmu...
von Karolina1979
Mo 24. Apr 2017, 21:17
Forum: 5. Vermischtes
Thema: Wie kommt Ihr in den Tag rein?
Antworten: 3
Zugriffe: 1432

Wie kommt Ihr in den Tag rein?

Egal, ob Ihr gerade krankgeschrieben, berufstätig oder ohne Job seid... Ich arbeite erst ab Nachmittag und die Zeit bis dahin ist aktuell fürchterlich: die Depression ist sehr tief gerade, ich kriege nichts gebacken, die kleinsten (Alltags-)Dinge erscheinen kaum schaffbar. Von daher fällt es mir noc...
von Karolina1979
Mo 17. Apr 2017, 09:56
Forum: 2. Der Weg raus
Thema: Körperreaktionen nach Erbrechen und wie handhaben?
Antworten: 2
Zugriffe: 1079

Re: Körperreaktionen nach Erbrechen und wie handhaben?

Hallo alesu, Dank Dir für die Rückmeldung. Am besten wäre es natürlich, das Erbrechen in den Griff zu bekommen, aber das weißt Du selber. Bist Du in Therapie? Ja, allerdings tiefenpsychologisch, d.h. ärztlichen Rat kann er mir auch nicht geben. Ich habe nun heute morgen [LM und LM] zu mir genommen. ...

Zur erweiterten Suche