Die Suche ergab 5 Treffer

von _Helena_
So 18. Jun 2017, 15:28
Forum: 3. Leben mit der Essstörung
Thema: Die Überreste einer Bulimie (Gedanken, Überessen)
Antworten: 5
Zugriffe: 964

Re: Die Überreste einer Bulimie (Gedanken, Überessen)

Das Buch heißt "Körperglück - Wie gute Gefühle gesund machen" von Werner Bartens . :) Und ich muss sagen, dass mir Meditation wirklich gut hilft . Ich glaube daran, dass selbst im Schlaf die positiven Affirmationen ins Unterbewusstsein geraten und von da aus dann irgendwann einmal in den V...
von _Helena_
So 4. Jun 2017, 15:08
Forum: 3. Leben mit der Essstörung
Thema: Die Überreste einer Bulimie (Gedanken, Überessen)
Antworten: 5
Zugriffe: 964

Re: Die Überreste einer Bulimie (Gedanken, Überessen)

Danke für deine Antwort Karolina! :) Ich bin es einfach zu sehr gewohnt an meinem Körper zu arbeiten. Habe mich zu lange in der Fitness-Branche aufgehalten, mich zu oft mit Bildern verglichen, die nicht die Realität zeigen. Tolles Feedback bekommen für meine Transformation (wobei diese Figur vor 2 J...
von _Helena_
Mi 31. Mai 2017, 20:59
Forum: 3. Leben mit der Essstörung
Thema: Die Überreste einer Bulimie (Gedanken, Überessen)
Antworten: 5
Zugriffe: 964

Die Überreste einer Bulimie (Gedanken, Überessen)

Hi ihr Lieben! Um es kurz zu machen: Meine jahrelange Bulimie habe ich mittlerweile hinter mir gelassen und kämpfe jetzt noch mit den " Überresten ". Ich erbreche nicht mehr, kompensiere nicht mehr, habe keine Essanfälle mehr, usw. ABER Je mehr freie Zeit ich habe, desto mehr fokussiere ic...
von _Helena_
Mi 31. Mai 2017, 12:54
Forum: 2. Der Weg raus
Thema: Bringt der Zwang der Ärzte einen weiter?
Antworten: 9
Zugriffe: 1258

Re: Bringt der Zwang der Ärzte einen weiter?

Hi! Ich glaube auch, dass man das nicht 100% richtig beantworten kann. Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass es mir am meisten geholfen hat, meinen ganz eigenen Weg zu gehen. Ich habe viel anders gemacht als mir damals die Mitarbeiten in der Klinik geraten haben und bin dadurch gesund geworden....
von _Helena_
Mi 31. Mai 2017, 12:42
Forum: 2. Der Weg raus
Thema: Ich packe meinen Koffer für die Klinik und nehme mit...
Antworten: 2
Zugriffe: 4514

Re: Ich packe meinen Koffer für die Klinik und nehme mit...

Abgesehen davon, dass Frauen sowieso immer viel zu viel Kleidung mitnehmen, finde ich die nicht materiellen Sachen doch viel wichtiger! ;) Ich habe damals mitgenommen: - den Willen , einen Neustart zu beginnen - den Mut , meine Essstörung loszulassen & herauszufinden, wie es ohne sie sein wird -...

Zur erweiterten Suche