Die Suche ergab 12 Treffer

von 6lueckskeks
Do 24. Aug 2017, 13:16
Forum: 1. Meine Essstörung
Thema: Neu hier und alles was mir so einfällt
Antworten: 2
Zugriffe: 382

Re: Neu hier und alles was mir so einfällt

Hey Lütütü,
Ich würde dir eine ambulante Therapie empfehlen.
Da gehst du dann einfach einmal die Woche eine Stunde hin und brauchst keine Angst zu haben, dass dein Studium beeinflusst wird.

Wenn du genauere Fragen hast, wie alles bei mir so gelaufen ist, dann melde dich einfach!

xoxo 6lueckskeks
von 6lueckskeks
Do 24. Aug 2017, 13:11
Forum: 1. Meine Essstörung
Thema: Was soll ich tun?..
Antworten: 2
Zugriffe: 509

Re: Was soll ich tun?..

Liebe lilly2911, ich kannte einfach genau das gleiche Problem wie du. Das der Kopf einem nicht von diesen Gedanken ans Essen platzt ist ein Wunder. Bei mir hat die ambulante Behandlung auch nicht wirklich funktioniert. Wenn ich ehrlich bin war das Ausschlaggebende für meinen Weg zur Besserung ein Me...
von 6lueckskeks
Do 24. Aug 2017, 13:05
Forum: 1. Meine Essstörung
Thema: Unterstützung gesucht!
Antworten: 2
Zugriffe: 388

Re: Unterstützung gesucht!

Hey Inessa, wie hast du deine Bulimie bekämpfen können und was war der Auslöser dafür, dass du damit angefangen hast?
von 6lueckskeks
Di 4. Jul 2017, 21:08
Forum: 1. Meine Essstörung
Thema: Unterstützung gesucht!
Antworten: 2
Zugriffe: 388

Unterstützung gesucht!

Ich brauche Hilfe!!!
War magersüchtig und habe jetzt totale Fressanfälle!
Kann mir jemand tipps dagegen geben?!
von 6lueckskeks
Di 20. Jun 2017, 21:41
Forum: 3. Leben mit der Essstörung
Thema: Umgang mit Körperveränderungen
Antworten: 4
Zugriffe: 775

Re: Umgang mit Körperveränderungen

Liebe Lisa, Ich kenne genau die Situation, die du gerade durchmachst. Leider ist es wirklich schwer seine erkrankte Stimme im Kopf abzuschalten. Meine Therapeutin sagt immer, dass ich zwei Teile in mir habe: den gesunden und den anorektischen. Lass den anorektischen nicht gewinnen. Wenn du dein anor...
von 6lueckskeks
Di 20. Jun 2017, 21:34
Forum: 1. Meine Essstörung
Thema: Lernen andres mit Problemen umzugehen
Antworten: 5
Zugriffe: 841

Re: Lernen andres mit Problemen umzugehen

Liiv, In den Ferien (ich bin noch Schülerin), hatte ich mich sehr gut unter kontrolle und ich konnte wirklich behaupten, dass es mir besser geht. Da ich mit meiner Mutter alleine in einem 200Leute Dorf sehr abgeschieden wohne und meine mutter vollzeit arbeitet bin ich sehr viel allein. Gestern war w...
von 6lueckskeks
Di 20. Jun 2017, 21:27
Forum: 1. Meine Essstörung
Thema: Fragen ueber Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 1339

Re: Fragen ueber Fragen

Hast du jemanden der dich aif deinem Weg der Besserung begleitet? Wenn nicht empfehle ich dir dich in Gesellschaft zu begeben. Positiv gestimmte Leute selbstverständlich. Ich versuche in Sachen portionsgröße meistens anderen nachzumachen weil ich mir denke, die werden schon wissen, was die richtige ...
von 6lueckskeks
Fr 16. Jun 2017, 14:19
Forum: 3. Leben mit der Essstörung
Thema: Eine leichte Blindheit ...
Antworten: 3
Zugriffe: 680

Re: Eine leichte Blindheit ...

Liebe Balsi, Schön, dass du deine Gedanken teilst. Ich kann dir gerne beschreiben wie alles bei mir ablief, vielleiht hilft dur das ja weiter. Ich habe gemerkt, dass ivh mich mit zunehmend weniger Gewicht immer weiter von allen abgewendet habe. Das lag wahrcheiblich genau daran, dass ich nivht auf m...
von 6lueckskeks
Fr 16. Jun 2017, 14:06
Forum: 1. Meine Essstörung
Thema: Verzweiflung
Antworten: 13
Zugriffe: 1794

Re: Verzweiflung

Liebe liiv, Was ich dir jetzt noch empfehlen kann ist jemand, der dich in deiner schwierigen Zeit begleitet. Das hört sich jetzt vielleicht doof an, aber als ich total überfordert mit dem ganzen Thema "die richtige Menge Essen" war, hat es mir sehr geholfen mich immer in Gesellschaft zu be...
von 6lueckskeks
Fr 16. Jun 2017, 13:55
Forum: 1. Meine Essstörung
Thema: Lernen andres mit Problemen umzugehen
Antworten: 5
Zugriffe: 841

Re: Lernen andres mit Problemen umzugehen

Liebe liiv, Leider weiß ich auch nicht so genau, was genau mein Körper sich von diesen Attacken erhofft. Ich habe eben nur etwas recherchiert und bin dann auf den Tipp gestoßen, dass man mit dem Essen versucht, sein Leben in den Griff zu bekommen. Was aber natürlich nicht die richtige lösung ist. Ic...

Zur erweiterten Suche