Alles neu und anders?!- Willkommen bei HO reloaded!

Für eure Fragen, Wünsche und Anregungen.
Wenn du nicht eingeloggt bist, Fragen an forum@hungrig-online.de

Moderator: *Ginny*

Loewen_maeulchen
Teammitglied
Beiträge: 1564
Registriert: Mi 15. Sep 2004, 12:00
Wohnort: München

Alles neu und anders?!- Willkommen bei HO reloaded!

Beitragvon Loewen_maeulchen » Mo 5. Jan 2015, 14:45

Liebe HO-Nutzer!


Neues Jahr und alles anders!? Was ist passiert!?

Hier die Antwort!

Nach einigen schwerwiegenden technischen Problemen haben wir über Weihnachten kurzentschlossen das ganze Forum auf eine andere Software umgezogen. Es war eine ungeheure Tüftelei, und wir sind stolz und glücklich, dass es geklappt hat! Wir hoffen, dass ihr euch hier bald so gut zurecht findet und so wohl fühlt wie vor dem Wechsel - und euch wieder so mutig und ehrlich mit eurem Leben auseinandersetzt und euch helft!

Die neue Software hat zahlreiche Vorteile gegenüber der alten. Für uns ist z.B. ist die Verwaltung einfacher und die Updates regelmässiger. Für euch besonders wichtig: die Daten sind besser verschlüsselt.

Genau das - die bessere Verschlüsselung - kann aber vorübergehend zu Problemen beim Anmelden führen - bitte fordert dann einfach ein neues Passwort an (über den "Passwort vergessen"-Knopf.) Wenn ihr dann nichts bekommt, bitte meldet euch bei Forum@hungrig-online.de und gebt auch die Mailadresse an, an die ihr das neue Passwort bekommen wollt.

Auch sonst bitten wir euch um Geduld und Mithilfe: Schreibt weiter so mutig und hilfreich wie bisher und meldet euch mit Fragen oder Problemen im Forum „Helpdesk“ oder unter forum@hungrig-online.de.

Erst mal ist alles noch ganz leer und schlicht. Das HO-Layout mit den bunten Männekens werden wir in den nächsten Wochen wieder einrichten. Und leider konnten wir die bisher geschriebenen Threads nicht mit umziehen. Aber ihr könnt sie im „alten“ Forum unter http://www.hungrig-online.de/forum_alt nachlesen und, wenn ihr wollt, auch Teile selbst ins „neue“ Forum hinüberkopieren, um Anschluss herzutellen.


Wir freuen uns auf eine neues Jahr hungrig-online mit euch - für das Leben, gegen die Angst!

Für das Team
Loewen_maeulchen

Pumpernickel
Beiträge: 59
Registriert: Do 10. Okt 2013, 07:58

Re: Alles neu und anders?!- Willkommen bei HO reloaded!

Beitragvon Pumpernickel » Mo 5. Jan 2015, 15:58

Hallo,
ich hab mich gerade zum ersten Mal angemeldet und hab gesehen, dass mein Nick "Pumpernickel" nicht mehr erscheint, sondern mein Anmeldename. Könnt Ihr das villt wieder ändern, oder erscheine ich jetzt immer unter Muskatnuss? Vielen Dank, Pumpernickel

Aletheia

Re: Alles neu und anders?!- Willkommen bei HO reloaded!

Beitragvon Aletheia » Mo 5. Jan 2015, 16:05

Hallo Muskatnuss/Pumpernickel (beides lecker ;) ),
du kannst das selbst ändern in deinem Profil. Rechts oben, unter der Suchmaske.
Schöne Grüße
Aletheia

Pumpernickel
Beiträge: 59
Registriert: Do 10. Okt 2013, 07:58

Re: Alles neu und anders?!- Willkommen bei HO reloaded!

Beitragvon Pumpernickel » Di 6. Jan 2015, 07:55

Japp habs gefunden, Danke Aletheia, nun bin ich wieder Pumpernickel :D

Sumpferl
Beiträge: 200
Registriert: Di 28. Jun 2005, 12:00

Re: Alles neu und anders?!- Willkommen bei HO reloaded!

Beitragvon Sumpferl » Mi 7. Jan 2015, 14:38

Liebes HO-Team,

ich kann das alte Forum leider nicht unter dem Link erreichen und bekomme immer eine Fehlermeldung. Ich wäre echt sehr traurig, wenn ich keinen Zugriff mehr auf die alten Beiträge hätte, gerade die aus der vSHG. Gibt es noch eine andere Möglichkeit das alte Forum zu erreichen?

Liebe Grüße
Sumpferl

Aletheia

Re: Alles neu und anders?!- Willkommen bei HO reloaded!

Beitragvon Aletheia » Mi 7. Jan 2015, 14:52

Hallo Sumpferl,

wir werden daran arbeiten, können dir aber nicht genau sagen, wann alles noch mal zugänglich sein wird.

Viele Grüße
Aletheia

Loewen_maeulchen
Teammitglied
Beiträge: 1564
Registriert: Mi 15. Sep 2004, 12:00
Wohnort: München

Re: Alles neu und anders?!- Willkommen bei HO reloaded!

Beitragvon Loewen_maeulchen » Fr 9. Jan 2015, 12:46

Liebe HO-Nutzer und Mitleser


nicht nur das Forum, auch die vielen Infos, die wir anbieten (Hintergründe zur ES, Adressdatenbank, Literatur...) sind von den technischen Problemen betroffen.

Ihr habt vielleicht schon gemerkt, dass unter hungrig-online.de keine Infos mehr verfügbar sind, und dass unter magersucht-online.de, bulimie-online.de, adipositas-online.info und binge-eating-online.de das eine oder andere hakt.

Da auch unsere "Techniker" ehrenamtlich neben Studium, Job und Privatleben arbeiten, konnten wir über die Weihnachtspause nur das Forum umziehen. Die Infoseiten werden wir uns so bald wie möglich vornehmen und wieder auf den alten Stand bringen 8-)

Schaut einfach immer wieder dort nach! Wir werden euch auch hier in diesem Thread auf dem Laufenden halt, wie es weiter geht.

Ein schönes Wochenende erst mal
loewen_maeulchen, fürs Team

mirachar
Beiträge: 54
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 12:00
Wohnort: Deutschland

Re: Alles neu und anders?!- Willkommen bei HO reloaded!

Beitragvon mirachar » Fr 9. Jan 2015, 13:04

Danke für das Feedback! Viel Glück und Geduld beim basteln.

Fränz X
Beiträge: 14
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 16:11
Wohnort: Bayern

Re: Alles neu und anders?!- Willkommen bei HO reloaded!

Beitragvon Fränz X » Mi 14. Jan 2015, 19:20

Hi,

bin seit langen wieder mal hier...
schönen Schreck bekommen, als alles so anders aussah und ich mich erst nicht anmelden konnte.

Bin gespannt, wie s Forum fertig eingerichtet aussieht ^^.

Frohes neues Jahr und herzliche Grüße

Fränz X.


Zurück zu „Helpdesk“