Klinikempfehlung Berlin

Hier können Betroffene, Angehörige und FreundInnen alle Fragen zu dem Thema Beratung stellen. Egal, ob du wissen möchtest, wie ein Beratungsgespräch abläuft, wo die nächste Beratungsstelle bei dir vor Ort ist oder du dir eine Ersteinschätzung zu deiner Situation holen möchtest – wir Beraterinnen beantworten gern alle deine Fragen.

Moderator: Therapienetz

Mamasonnenschein
Beiträge: 15
Registriert: So 13. Dez 2015, 18:11
Wohnort: Ägypten

Klinikempfehlung Berlin

Beitragvon Mamasonnenschein » Do 17. Dez 2015, 12:41

Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, auf eine Antwort zu antworten, beginne ich eine neue Frage. Danke ersteinmal, für die Antworten auf meine AO Fragen. Welche Klinik im Raum Berlin ist empfehlenswert? Welche Kliniken mit Indikation Essstörung gibt es für Mütter und Kinder? Kann ich Tipps bekommen? Danke

Therapienetz
Beiträge: 26
Registriert: Di 3. Jul 2001, 12:00
Wohnort: München

Re: Klinikempfehlung Berlin

Beitragvon Therapienetz » Mo 21. Dez 2015, 11:55

Liebe Mamasonnenschein,

da unsere Beratungsstelle in München ist, bin ich mit Kliniken im Raum Berlin nicht soo sehr vertraut. Daher schlage ich vor, du wendest dich für konkrete Vorschläge an eine Beratungsstelle für Essstörungen vor Ort, z.B. an "Dick und Dünn" in Berlin.

Wichtig finde ich, dass auch deine Tochter so viel Engagement zeigt und für sich nach einer Lösung sucht und nicht du die gesamte Verantwortung trägst. Zumal deine Tochter sicherlich auch schon über die Kliniken von ihrer Therapeutin informiert wurde.

Mit vielen Grüßen
Ruth Einstein
- Beraterin im Therapienetz Essstörung -


Zurück zu „Fragen an BiTE - Beratungsstelle im Therapienetz Essstörung“