Art der Ernährung Teil 2

Wir beantworten Fragen zur stationären Behandlung von Essstörungen.

Moderator: Parkland

Karolina1979

Art der Ernährung Teil 2

Beitragvon Karolina1979 » Fr 24. Mär 2017, 21:18

Guten Tag Frau Zanko,

der erste Beitrag ist schon etwas her...

Was mich bzgl. der Ernährung in Ihrer Klinik noch interessieren würde, ist folgendes: werden in der Küche Geschmacksverstärker (Zusatzstoffe) bzw. Fertigprodukte verwendet? Ich habe festgestellt, daß ich auf diese Dinge sehr sensibel und vermehrt mit Freßattacken (z.B. Heißhungersymptome nach einem Besuch beim Chinesen) reagiere. In der Klinik in Bad Grönenbach wurden diese Dinge erst gar nicht verarbeitet, es wurde tatsächlich auf relativ naturbelassene Nahrung geachtet und es gab viel Frischkost. Ist das bei Ihnen auch so?

Viele liebe Grüße und Danke,

Karolina

Parkland

Re: Art der Ernährung Teil 2

Beitragvon Parkland » Fr 31. Mär 2017, 18:20

Guten Tag "Karolina",
wir achten auch auf frische Lebensmittel und versuchen, die Lebensmittel weitestgehend naturbelassen zu lassen.
Allerdings sind auch Zusatzstoffe im Essen enthalten. Eine Deklarierung der Zusatzstoffe liegt in unserem Speisesaal aus - somit können Sie einsehen, welche Zusatzstoffe bei welchem Gericht enthalten sind (oder nicht enthalten sind). Darüberhinaus könnten Sie mit den Ernährungsberaterinnen auch über entsprechende Zusatzstoffe und Unverträglichkeiten sprechen.
Eine ausschließlich naturbelassene Nahrung und ausschließlich Frischkost können wir Ihnen leider nicht anbieten.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende,
mit freundlichen Grüßen,
A. Zanko

Zurück zu „Fragen an die Parkland-Klinik“