stelle mich kurz vor

Wer bin ich? Wer ist noch hier? Was hindert mich daran normal zu essen? Was steckt hinter meiner Essstörung?

Moderatoren: Mi_Suerte, *Ginny*, Bikerin_85

Coconut
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Jul 2017, 11:33

stelle mich kurz vor

Beitragvon Coconut » Di 4. Jul 2017, 18:51

Hallo,
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich denke, wie so viele andere hier, dass ich ein grosses Problem habe, bin aber unfähig, darüber zu reden.
Erstmal zu meiner Person: bin weiblich, 45 und leide an Binge Eating bzw. Bulimie.
Eigentlich habe ich doch ein erfülltes Leben, ich habe einen Job, eine schöne Wohnung, ein Auto, treibe regelmässig Sport, fühle mich nicht allein obwohl ich alleinstehend bin, ich will es auch so.
Die Krankheit hat mich aber erwischt und ich frage mich wie es passieren konnte. :shock: Ich hatte MS, da ging es mir viel besser ,Bulimie macht mich fertig. Bin so verzweifelt, müde, weiss nicht mehr richtig weiter.
Vielleicht tut es mir gut, das hier mal zu schreiben. Ich versuche es einfach.
LG
Coconut

Lisa.
Teammitglied
Beiträge: 522
Registriert: Mo 6. Feb 2006, 12:00

Re: stelle mich kurz vor

Beitragvon Lisa. » Fr 7. Jul 2017, 13:17

Hallo Coconut,

herzlich willkommen bei HO. Schön, dass du zu uns gefunden hast.

Eigentlich habe ich doch ein erfülltes Leben

Und uneigentlich?
Was du aufgezählt hast sind alles äußere Werte. Job, Auto, Wohnung... doch wie schaut es innerlich aus? Magst du dich? Hast du ein Selbstwertgefühl? Kannst du so sein, wie du wirklich bist? Oder hast du das Gefühl, dich verstellen / verstecken zu müssen?

Liebe Grüße
Lisa.


Zurück zu „1. Meine Essstörung“